Proben

 Wann?
  • montags, 19:00 bis 21:00 Uhr
  • ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und eingeschränkt die Berliner Schulferien

Wo?

  • Im Gemeindesaal (bzw. Pandemie-bedingt im Garten) der evanglisch-methodistischen Kirche in der Helmholtzstraße 23, 12459 Berlin-Schöneweide.
  • Der Gemeindesaal befindet sich links des Hauseingangs mit der Nummer 23. Ihr erkennt ihn an der großen Fensterfront. Auf der linken Seite des Raumes (von der Straße aus gesehen) befindet sich der Eingang.

Du möchtest mal in den Chor reinschnuppern?  Schreib uns eine Nachricht, dann sagen wir dir, wann du mal vorbeikommen kannst.

 

Über die wöchentlichen Proben hinaus findet einmal im Jahr im Mai/Juni ein Probenwochenende statt. Dies ist mittlerweile zu einen unverzichtbaren Teil unseres Chorlebens geworden. Dazu fahren wir Freitag am späten Nachmittag aufs Land und verbringen das Wochenende singend, grillend, schwatzend mit viel Spaß gemeinsam, um neue Programme oder Konzerte vorzubereiten

 

Wir suchen zurzeit vor allem Männerstimmen!!

Du hast Spaß am Singen, suchst einen Chor, willst dich einfach mal ausprobieren und hast Lust auf populäre Musik? Dann hast du auch schon alle Voraussetzungen erfüllt! 

Obwohl wir prinzipiell gern Sängerinnen und Sänger aller Stimmgruppen aufnehmen, nehmen wir leider aufgrund einer ungünstigen Verschiebung unserer Stimmgruppen für die nächste Zeit vor allem Männerstimmen auf.
Aber auch als Frau kannst du dich gern melden und wir geben dir Bescheid, ob es von der Besetzung der Stimmgruppen gerade passt.

 

Erfahrungen mit dem Singen, am Instrument oder mit Noten sind weder Voraussetzung noch Hinderungsgrund. Es gehört zu unserem Grundverständnis, dass jede und jeder mit dem Willen zur Weiterentwicklung mitmachen kann.

 

Wir bieten eine angenehme Atmosphäre, tolle Songs, eine lustige und vor allem bunte Gemeinschaft.

 

Melde dich und schau einfach mal bei einer unserer vorbei!

Anmeldung zum Chor

Du kannst bis zu dreimal bei Proben reinschnuppern. Danach kannst du dich nach Rücksprache mit den Chorleiterin bei unserem Vorstand anmelden.

Unser Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 16 € pro Monat, zzgl. einmalig 5 € Aufnahmegebühr.